Mia´s Seite

Mia soll mit den Delphinen schwimmen. Diese Idee kreist seit einiger Zeit in unseren Köpfen. Wir wollen das Unmöglich möglich machen und Mia vielleicht doch noch Sitzen oder sogar Laufen sehen. Selbst wenn sie "nur" lernen würde ihr Köpfchen selbstständig zu halten, wäre das ein riesiger Erfolg für uns! Doch diese Form der Therapie wird nicht von der Krankenkasse bezahlt und kostet doch mehr, als wir alleine bezahlen könnten.

UNSER ERSTES BENEFIZKONZERT

Aus diesem Grund plant unsere allerbeste Omi zusammen mit ihren lieben Kollegen ein Benefizkonzert im Namen ihrer Enkelin. Damit soll ein kleiner Grundstein für unser zur Zeit wohl größtes Projekt gelegt werden.

Am Sonnabend, den 29.03.2009 findet das Konzert in der Marienkirche in Artern statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen!!!

Jetzt ist es soweit! Der erste Schritt Richtung Delfintherapie ist getan!
Am 29.03.2009 fand unser erstes Benefizkonzert in der Marienkriche in Artern statt. Die Resonanz war überwältigend groß. Unsere Freude war riesig alle Plätze in der Kirche waren besetzt.

Leider konnten wir wegen unseres Umzugs selbst nicht anwesend sein. Doch dank modernster Technik (Videokamera) und "unserem persönlichen Aufnahmeleiter" Herrn Zahn durften wir zumindest ausschnittsweise am Konzert teilnehmen.
Das Konzert wurde für uns vom Lehrerchor der Klosterschule Roßleben, dem gemischten Chor aus Abtsbessingen und den Schülern des Instrumentalensembles der Klosterschule sowie der kleinen Tabea sehr liebevoll vorbereitet und gestaltet. Alle Besucher lobten die sensible und anrührende Liederreise, die nicht nur zu vielen Emotionen, sondern auch zum Nachdenken anregte.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen am Konzert Mitwirkenden. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Schütze – Herrmann, die Leiterin des Chores und der Instrumentalgruppe der Klosterschule, an Herrn Hoffmann, den Leiter des Chores von Abtsbessingen und Frau Mehlitz, die Moderatorin des Konzertes.
Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Freunden, Verwandten, Bekannten und Gästen, die mit ihren finanziellen Zuwendungen uns geholfen haben unserem Traum, Mia mit den Delfinen schwimmen zu sehen, näher zu kommen.
Das Konzert brachte einen Erlös von 1176,60 EURO. Der Anfang ist damit gemacht! Vielen, vielen Dank dafür!
Besonders die vielen lieben Worte und das große Interesse an unserer kleinen Maus, die uns teilweise auch nach dem Konzert noch erreichten, geben uns den Mut weiter für unseren Traum zu kämpfen.
Wir hoffen, dass wir bald wieder ein ähnliches Projekt angehen können. Auch das ist nämlich ein Verdienst dieses Konzertes, es wurden uns so manche hilfreiche Hände geboten.

So werden wir jetzt auch königlich unterstützt. Drei königliche Hoheiten waren zu unserem Konzert anwesend: Lindenprinzessin Anica von Donndorf, Unstrutnixe Sarah von Roßleben und Salzprinzessin Jenny aus Artern. Prinzessin Jenny I,  Salzprinzessin der schönen Stadt Artern, ist uns sehr wohlgesonnen. Auch sie hat an unserem Konzert mitgewirkt und neue Kontakte für uns geknüpft. Wer mag kann in ihrem TA-Tagebuch ihre Einträge vom 27. und 29. 03. 2009 nachlesen. (http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.tagebuch.php)

DAS FRÜHLINGSKONZERT

Omi und ihre lieben Kollegen, übrigens sind diese auch Mamis ehemalige Lehrer, sind nicht aufzuhalten. Auch ihr Frühlingskonzert soll uns den Delfinen näher bringen. Diesmal könnt ihr euch in der "St. Ursula" Kirche in Wiehe einer kleinen Frühlingsreise anschließen. Dazu müsst ihr euch dort am Dienstag, den 28.04.2009 um 19Uhr einfinden. Der Eintritt ist frei, wer mag, darf aber für Mia-Maus eine Kleinigkeit hinterlassen.

DAS ABSCHIEDSKONZERT

Im Juni hatte unser Chor, dem wir schon soviel verdanken leider sein Abschiedskonzert. Alle Mitglieder des Chores und natürlich auch wir sind sehr traurig über diesen Abschied. Aus schulinternen Gründen musste sich der Chor auflösen. Doch schon wie bei den vorhergehenden Konzerten sangen die Klosterstimmen auch diesmal wieder für Mia. Das Konzert fand in der Klosterschule Roßleben statt, Mamas alter Schule, die es zukünftig nicht mehr in dieser Form geben wird. Doch trotz der Trauer über diesen Abschied konnten wir uns wieder über einige Geldgeschenke für unsere Delfintherapie freuen. Zu den Einnahmen des Frühlingskonzertes (288,65 EURO) kamen nun noch einmal 170 EURO in unser Sparschwein.

Wie schon vorher fanden wir viele liebe und nun bereits bekannte Gesichter unter den Zuschauern. Wir freuen uns immer wieder über jedes liebe Wort und über die große Anteilnahme. Wir wollen unbedingt hervorheben, dass sogar einige Leistungsstipendiaten der Klosterschule unser Vorhaben unterstützen. Vielen Dank dafür! Danke auch den Verfassern von Zeitungsartikeln über die Konzerte der Klosterstimmen (auch wenn diese nicht immer veröffentlicht werden).

Und auch diesmal wieder Danke an alle Verwandte, Bekannte und Freunde, die uns so helfend zur Seite stehen und deren Namen wir hier nicht alle veröffentlichen können.

EINE HELFENDE HAND

Nach unseren Konzerten und über die Salzprinzessin Jenny I. haben wir überraschend Hilfe angeboten bekommen. Unsere helfende Hand kommt aus Gotha und hat sich zur Aufgabe gemacht uns bei unserem Vorhaben, Mia mit den Delfinen schwimmen zu lassen, zu unterstützen. Uwe Zerbst, Tagebuchautor der TA, hat schon einige Artikel über Mia und unsere Vorhaben im Internettagebuch der TA (siehe oben) geschrieben. Dadurch konnten wir auf unserem neueröffneten Sparbuch für Mia schon einige Geldgeschenke verbuchen. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Freunden Mias bedanken. Bitte seid uns nicht böse, dass wir unseren Dank nicht persönlich auusdrücken können, aber leider kann man auf einem Sparbuch die "Einzahler" nicht erkennen. Trotz mehrfachen Anfragen und Diskussionen mit der Sparkasse konnten wir auch für Mia diese Regelung nicht abändern (Bankgeheimnis).

Da wir nun schon mehrfach angesprochen wurden, möchte ich an dieser Stelle die Kontodaten von Mias Sparbuch bekannt geben. Eine kleine Bitte vorab. Wir sind nicht berechtigt Spenden anzunehmen und demzufolge Spendenquittungen auszustellen. Dieses Sparbuch kann nur liebgemeinte Geldgeschenke aufnehmen. Allen Schenkern sagen wir an dieser Stelle, DANKE!

Mia Stieber

Kyffhäusersparkasse

Kontonummer: 6000 171 569

Bankleitzahl: 820 550 00

WIR GRÜNDEN EINEN VEREIN

Wir wollen anderen betroffenen Familien helfen.

Damals im Krankenhaus war die Diagnose ein Schlag ins Gesicht. Geholfen hat uns aber eine Internetseite einer anderen betroffenen Familie. Sie hat uns gezeigt, das das Leben weiter geht und zwar nicht nur furchtbar schrecklich. Nein das Leben mit einem Liss-Kind, einem Anfallskind ist auf seine Weise schön. Unser Leben mit unserem Sonnenschein ist trotz aller Probleme wunderschön. Diese Erfahrung hat uns veranlasst auch eine Seite für Mia aufzubauen.

Nun wollen wir einen Schritt weitergehen. Der Verein "Anfallsteufel" soll Eltern mit Liss-Kindern oder anderen artverwandten Krankheiten (v.a. Anfallskindern) helfen Informationen zu bekommen und sich gegenseitig zu unterstützen. Es gibt einen weiteren Grund für den Verein. Wir können mit seiner Gründung endlich Spenden annehmen und Quittungen ausstellen. Sobald wir die üblichen bürokratischen Eisberge umschifft haben, werden wir Neues berichten.